Die Biografie von



Mehr als Schlager...  

tommy m erblickte am 18. April 1973, mit bürgerlichem Namen Thomas Meierhans, um genau 2:40 Uhr in Wil, im Kanton St. Gallen, das Licht der Welt. Seine Kindheit verbrachte er in Affeltrangen TG, wo er auch die Schule besuchte.  

Schon in seiner Kinderzeit entdeckte tommy m die Liebe zur Schlagermusik. Bereits mit 13 Jahren, nach einem Aufenthalt in Österreich und inspiriert durch seine erste große Liebe, komponierte er seinen ersten Schlager.
  Der Titel war natürlich  „Österreich“.  

Mit 17 Jahren, also in den so genannten „Flegeljahren“, zog es ihn in die Welt hinaus. Er besuchte auf seinen Reisen viele europäische Länder und war sehr beeindruckt von den verschiedenen Kulturen. Als er mit 19 Jahren wieder in die Schweiz zurückkehrte, lies er sich in Frauenfeld die Hauptstadt des Kantons Thurgau nieder. Dort machte tommy m auch seine ersten Theater- und Kabaretterfahrungen. Eine Saison konnte man ihn auf der Bühne bewundern.

Die Musik liess ihn aber nicht mehr los, und seinen großen Traum von einer eigenen Platte verwirklichte er auch
  in dieser Zeit.

1993 nahm tommy m, damals noch nicht unter diesem Namen, am 1. Talentkarusell in Kreuzlingen teil, wo er in seiner Sparte den Sieg nach Hause trug.

1995 erschien dann die Kassette mit dem Titel „Magische Gefühle“. Die Auflage betrug gerade mal 40 Stück, und tommy m verteilte diese an seine Mitschülerinnen als kleines Andenken.

Der Drang zu immer Neuem, zog ihn im Jahre 1997 weg von Frauenfeld in den Kanton Aargau.

Musikalisch ging es dann so  richtig los, und tommy m begann seine Karriere voranzutreiben. Als Alleinunterhalter trat er bei Hochzeiten und Geburtstagsfeiern und sonstigen Festen auf. Auch moderierte er beim lokalen Radiosender Kanal K. Dort wurde er besonders durch sein Wissen über die Schlagermusik geschätzt. Sein Beliebtheitsgrad stieg, und tommy m hetzte von einem Termin zum anderen.

Seinen grossen Traum einer eigenen CD verlor er nie aus den Augen. Bereits im Jahre 2001 wollte er sich diesen Traum erfüllen. Jedoch gab es zu Beginn jede Menge Hürden aus dem Weg zu räumen. Er komponierte viel und verwarf genauso viele Titel wieder, denn diese CD sollte perfekt werden. Im April 2005 komponierte er, anlässlich seines Geburtstages, 3 Titel und veröffentlichte diese auf seiner Homepage. Auf Grund der vielen, positiven Reaktionen, entschloss er
  sich, den Schritt zu dieser Produktion zu wagen. tommy m machte sich auf die Suche nach den passenden Partnern. In Burghard Gruber und Bernhard Winsauer aus Dornbirn waren diese schließlich gefunden. Die Studioaufnahmen konnten beginnen. 

Am 25. November 2006 war es dann endlich soweit. tommy m taufte seine erste CD mit dem Titel „ Ganz egal“ im Dock 25 in Aarau.

Im Jahr 2007 nahm tommy m beim Superstar der Volksmusik in Deutschland teil. Er erreichte dort das Halbfinale. Im Herbst erfolgte dann die Teilnahme beim Alpen Schlager Festival in Engelberg. Auch hier glänzte tommy m mit einem 4. Platz.

2008 veröffentlichte tommy m den Titel "Engel vom Lago Maggiore", welchen er speziell für den Grand Prix der Volksmusik komponierte. Der Titel wurde zu einem richtigen Erfolg über die Grenzen hinaus.

Bei der Casting-Show Talente 2008 in Deutschland, erreichte tommy m das Halbfinale.

Im Herbst 2008 startete tommy m mit der Veranstaltung seines 1. Schlagerfeuerwerkes in Oberentfelden. Der durchschlagende Erfolg veranlasste ihn,  diese Schlagerfeuerwerke als feste Institution jedes Jahr, bis heute, weiterzuführen!

2009 -  10 Jahre tommy m.

Das sollte ein tolles Jahr in der Karriere von tommy m werden! Diverse Auftritte im In- und Ausland. Bei Uwe Hübner nahm tommy m am HitPARADIES Song - Contest teil und glänzte mit seinem Titel: "Du triffst mitten in mein Herz"

Eine neue Single erschien in Zusammenarbeit mit " Der Partybär"! Der Titel "La vita e bella" schlug ein wie eine Bombe! Der heisse Disco Fox Hit, für heisse Sommerabende, war geboren! Mit der Eigenkomposition, "Eine Sommerliebe", nahm tommy m mit grossem Erfolg am Alpen Grandprix Südtirol teil! Auch dieser Titel ist ein Garant für tolle Stimmung in lauen Sommernächten!

In diesem Jahr zündeten von  tommy m gleich zwei Schlagerfeuerwerke . Im Frühjahr und im Herbst waren sowohl das Publikum, wie die Presse, begeistert von diesen Veranstaltungen! Grosse Künstler aus dem In- und Ausland, bekannt aus Funk und Fernsehen drückten sich die Klinke in die Hand!

Zum Jubiläum veröffentlichte tommy m seine zweite CD" Meilensteine - 18 Hits zum Jubiläum"!

Im Dezember lud tommy m zur Weihnachtsgala! Mit seiner Version von "O holy night" überraschte er sein Publikum . Das Jahr 2009 schloss tommy m mit der Veröffentlichung der Maxi - Single: "Winterwunderland". Mit 5 gesungenen und zwei Instrumentaltitel.

Nach so einem erfolgreichen Jahr, überzeugte tommy m im Jahr 2010 erst recht! Angespornt vom Erfolg, startete tommy m in das 4. Schlagerfeuerwerk! Neue Location, mehr Platz, mehr Stars! Der Erfolg gab ihm recht!

Es folgten weitere Auftritte vor allem in Deutschland und im Elsass! Es entsteht auch der Videoclip zu "Komm zurück in meine Arme", welcher in Strasbourg (F) gedreht wurde!

Beim Musikpreis Stimmschatz erreichte tommy m das Finale, in der Publikumswertung den 3. Platz! Mit den Geschwister David stieg auch ein tolles Oktoberfest.

Zu Weihnachten überraschte tommy m mit einem Videoclip zu seiner Interpretation von " White Christmas" Ein Garant für eine tolle Weihnachts und Adventsstimmumg.

Zwei Jahre nach der Veröffentlichung der CD Meilensteine kommt 2011 mit Pauken und Trompeten das neue Album "Bunte Tränen" auf den Markt. Vollgepackt mit Discofoxnummern. Genau das Richtige für jede Party! Die Auskopplungen "Servus, Grüezi und Hallo" und "Hinter verschlossenen Türen" wurden beide zu Hits und sind auch als Videoclip auf YouTube erschienen. Auftritte in Österreich, Südtirol folgten. Wo auch diese beiden Clips entstanden.

2011 war auch das Jahr wo tommy m bei das Supertalent von RTL2 und bei den grössten Schweizer Talenten auftrat. Es folgten Auftritte mit den Zillertalern, Frank Lars Mike Bauhaus u.v.m.

Im Dezember 2011 dann der grosse Schicksalsschlag. Seine Ehefrau Angela verstarb im Alter von nur gerade 46 Jahren an einer schlimmen, kurzen Krebserkrankung.

 2012 war auch wieder ein sehr erfolgreiches Jahr in der Karriere von tommy m. Es folgten diverse Auftritte im In und Ausland, auch mehrere Schlagerfeuerwerke und das Oktoberfest!

2013 ist das Jahr der Veränderung. Neuer Stil, neue HP und jetzt im Herbst natürlich auch die neue CD: " Ich lebe... weil ich Liebe... ". Ehrlicher und authentischer haben wir tommy m nie erlebt! Diese Scheibe ist so persönlich wie nie! Vollgepackt mit Liedern über das Leben, die Liebe, Trauer und Schmerz. Ein Muss für alle Schlagerfans.

Genau in diesem Stil geht es weiter. 2014 der Knaller. Neuer Viseoclip zum Song: auf Erden. Mutiger neuer anders.15 Jahre tommy m. Vielseitiger den je. Die CD Unverhüllt wird veröffentlicht. Das 10 Schlagerfeuerwerk mit den besten Künstlern aus der Schweiz wird gezündet. tommy m auf der Überholspur. Im Herbst geht es ab nach Mallorca und wir werden sehen was noch so kommt.

 

  



Zurück

Tel : +41 79 500 70 41

Mail : info@tommym.ch
Management tommy m
Blumenweg27
CH-5037Muhen AG
©2013 tOMpA - Music™